Volle Bandbreite der sozialen Netzwerke

Wie viele soziale Netzwerke kennst Du? Facebook, Twitter, Xing, Google+, Instagram… die Meisten von uns können so 5-10 aufzählen. Bei der Frage, welche Zielgruppe sich auf welchen Netzwerken bewegt, würde es bereits schwieriger… Nachfolgende Grafik gibt einen Überblick über die meisten sozialen Netzwerke (klicke um zu vergrössern):

smp_de_big

In der Tat ist es für regional tätige Kleinunternehmen eine riesen Herausforderung zu entscheiden ob und in welche dieser Netzwerke Ressourcen (Zeit und Geld) investiert werden soll. Elementar wichtig sind dabei die Unternehmensziele (Marketingziele), die Zielgruppe anzusprechen und herauszufinden in welchen der Netzwerke sich die Zielgruppe befindet und ob das Angebot auch passt. Eine spannende Herausforderung also, aber sehr interessant…

Hier findest Du unsere Dienstleistungen zu diesem Thema!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.