Neue Anforderungen im Bereich Treuhand in Thun und anderswo…

Als kleines überschaubares Unternehmen in Thun welches im persönlichen Rahmen Dienstleistungen im Bereich Treuhand und Marketing anbietet begrüssen wir erfreulicherweise immer mehr neue Kunden die mit ihrem heutigen Dienstleister in diesem Bereich nicht mehr weiterarbeiten wollen. Nicht weil dieser etwa seine Arbeit nicht gut macht, im Gegenteil! Zahlen werden korrekt dargestellt, alles ist gesetzeskonform aufgestellt und verbucht. Was vielmehr fehlt ist die Beratung! Wie sind denn die Zahlen zu interpretieren, was steckt dahinter und welches sind die Hebel? Hier muss aus unserer Sicht der Treuhänder offener werden und sich in den Kunden versetzen, ihn beraten und ihm Empfehlungen abgeben. Es tut jedem Buchhalter gut einmal einen Einblick in Marketing und Unternehmensführung zu haben und seinen Kunden gut zu kennen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.