Online Marketing

Starke Kampagnen im Online Marketing

Immer wieder tauchen echt starke Werbekampagnen auf, die uns zeigen was eigentlich möglich wäre auch mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten! Die nachfolgend genannten Beispiele sind zwar von etwas grösseren Playern doch die eingeschlagene Richtung könnte durchaus auch mit kleinerem Budget verfolgt und erfolgreich umgesetzt werden. Dabei ist der Charakter der Kampagne sehr ähnlich! Das Zauberwort heisst Gamification. Kurz: Man nutzt den Spieltrieb welcher in jedem von uns steckt um uns mit einzubeziehen. Sei es im Smileball von KPT in welchem man einen Flipperkasten oder ein Online Spiel mit Lachbewegungen steuert und eine Reise nach New York gewinnen kann. Oder sei es im Spiel be the first von Sunrise wo wir ein neues iPhone gewinnen können. Die Grundidee ist die gleiche, ebenfalls die Methodik um uns in den Bann zu ziehen! Unter Nutzung der neuen Technologien bzw. den Möglichkeiten im Online Marketing sind die Kampagnen schnell im Internet und in den sozialen Netzwerken verbreitet und beliebt. Dort werden sie durch „likes“ und „Shares“ in alle Welt getragen. Grundlagen bildet jeweils auch ein toller, emotionaler Film welcher jeweils auf Youtube publiziert und eingebunden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.