Online Marketing

Kleinere Unternehmen und das Internet als Werbemittel

1_MUI_entwicklung-der-fallweisen-mediennutzung

Benutzt du als Kleinunternehmer (KMU) das Internet als Werbemittel? Wo machst du heute Werbung und damit auf dein Unternehmen und somit auf potentielle Kunden aufmerksam? Bemühst du dich die Besucherfrequenz auf deiner Website zu steigern? Mit welchen Massnahmen? Werbebanner, Google Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM)? Wie viel Geld gibst du dafür jährlich aus? Und was bringt es? Sind die Erfolge messbar? Benutzt du auch die sozialen Netzwerke (Social Media) wie Facebook, Twitter, Pinterest usw. um mehr Besucher auf die eigene Website zu bringen? Gelingt dies und falls ja misst du dies konkret?

Sehr viele Fragen, dies ist uns bewusst! Hast du gewusst, dass Facebook und Pinterest sehr viele Besucher auf die Website deines Unternehmens bringen können (sogenannter referral traffic)? Nachfolgende Abbildung zeigt das Verhältnis unter den Plattformen im Bezug auf den referral traffic!

shareaholic1-640x428

Je nach Branche, Zielgruppe, Wirtschaftsregion und Möglichkeiten eignen sich andere Plattformen und Kanäle!

Beginne noch heute damit im Internet aktiv zu werden, neue Kunden zu gewinnen und bestehende an dein Unternehmen zu binden! Wir sind dein Partner dazu! Nimm noch heute mit uns Kontakt auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.